öffentliche gebäude
 
 
  Detailzeichnung Schnitt und Ansicht eines Balkongeländers
 
 
   
Diakonissenkrankenhaus – Georg-Schwarz-Straße, Leipzig
 

Auch kleinere planerische Aufgaben oder Teilleistungen gehören zu unserer täglichen Arbeit. So sind neben klassischen Bauherren auch ausführende Firmen in den Bereichen Planung und Bauleitung unsere Kunden. Bei diesem Vorhaben fertigten wir für ein Stahlbauunternehmen aus Leipzig Ausführungs- und Detailzeichnungen (Werkstattzeichnungen) von Treppen- und Balkongeländern an.

Im Diakonissenkrankenhaus Leipzig war das Unternehmen an der Errichtung eines Neubaus auf dem Krankenhausgelände beteiligt und dort mit dem Gewerk Stahlbau beauftragt. Der Leistungsumfang beinhaltete eine genaue Detailplanung vor Ausführungsbeginn. An Hand der erarbeiteten Detaillösungen wurden die Treppengeländer in zwei Treppenhäusern und die Balkongeländer umgesetzt. Die Balkongeländer entstanden als Kombination aus Stahlbau und Holzlammellen in moderner Formensprache.

...............................................................................................................................................................