öffentliche gebäude
 
 
  Ansicht von der Karl-Heine-Straße
 
 
   
Technologiezentrum für Jugendliche GARGE – Karl-Heine-Straße, Leipzig
 

Das historische Industriegebäude aus dem Jahr 1912 befindet sich direkt am Karl-Heine-Kanal in mitten des alten industriellen Gründerzeitstadtteils Leipzig-Plagwitz. Das Gebäude wurde nach Planungen des Architekturbüros
Weis & Volkmann saniert und die ehemalige Produktionshalle zu einem hoch modernen Technologiezentrum für Jugendliche umgenutzt.

Unser Büro war bei diesem Objekt im Bereich Bauüberwachung für eine der beteiligten Ausführungsfirmen tütig. Diese war bei dem Vorhaben für den gesamten Innenausbau, das Dach und das Gewerk Fenster mit der Umsetzung beauftragt. Bei diesem Vorhaben wurden durch die beteiligten ausführenden Firmen, in enger Absprache mit dem Arbeitsamt als Modellprojekt, arbeitslose Jugendliche und Fachkräfte beschäftigt.

...............................................................................................................................................................